Tauchschemel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Diane

Band

DIANE

Spitzname: Dornenfaust
Instrumente: Hümmelchen, kl. Marktsack, Schäferpfeife, Whistles, Low Whistles, Flöten, Rauschpfeife

Schon in jungen Jahren wurde begonnen, allerley Flöten zu bespielen. Für die Leidenschaft zum Dudelsack bedarf es allerdings einer kuriosen Wette  (vermutlich hat hierbei auch Alkohol eine Rolle gespielt) :
"Wenn Du (Anm.: eine sehr gute Freundin) heiratest spiele ich auf Deiner Hochzeit Dudelsack". Die Recherche war zunächst ernüchternd - so ein schottischer Dudelsack ist doch recht teuer und laut. Aber schnell wurden auch geeignetre Instrumente wie das Hümmelchen entdeckt. Und es gibt ja noch einige mehr, in die man reinblasen kann..... Auf die Hochzeit warten wir allerdings heute noch.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü